Haidar H.

aus Afghanistan

Bild von Haidar H.

Ich möchte sehr gerne gutes Deutsch lernen, weil ich hier einmal arbeiten möchte und mich Schritt für Schritt verbes­sern will. Ich möchte immer glück­lich sein und Deutsch­land ist ein sehr gutes Land dafür. In 10 Jahren werde ich ein Flugzeug fliegen. Ich möchte gerne eine Ausbil­dung zum Flugzeug­me­cha­niker machen. Ich möchte lernen, ein sehr sehr guter Flugzeug­me­cha­niker zu sein. Allzu viel Freizeit brauche ich nicht, weil die Arbeit mir dann Spaß bringt. Aber ich möchte gerne Sachen machen die mir Spaß bringen, zum Beispiel Boxen, Volley­ball, Schwimmen und Klettern. Dafür sollte schon noch ein wenig Zeit sein. Ich wünsche mir, dass meine drei Schwes­tern und mein kleiner Bruder nach Deutsch­land kommen können, damit sie frei sein können. Zum Beispiel, damit sie auch Volley­ball spielen können und Schwimmen gehen können. Sie sollen immer glück­lich sein.Ich möchte umgeben sein von guten Freun­den, die immer ehrlich zu mir sind und mit denen ich Spaß haben kann. Ich will, dass alle meine Wünsche wahr werden. Dafür muss ich noch sehr viel lernen. Ich muss an meine Wünsche glauben. Dabei können mir andere Menschen helfen. Sie können mich korri­gieren und unter­stüt­zen. Die wirkliche Arbeit muss ich aber selbst tun.

Zum Hören