Gaith A.

aus Syrien

wird 18 am 13. März und später Autoingenieur
Bild von Gaith A.

Um mich selbst zu verwirk­li­chen, muss ich noch besser Deutsch lernen, denn das ist hier sehr wichtig. Wenn man kein Deutsch spricht, kann man hier nichts machen. Dann ist einem in Deutsch­land alles offen. In 10 Jahren werde auch ich hier meine Familie haben. Ich arbeite dann in Berlin als Autoin­ge­nieur. Manchmal kann ich dann in meiner Freizeit sogar Urlaub machen mit meiner ganzen Familie. Mit all meinen 7 Kindern und meiner Frau. Ich wünsche mir einfach ein gutes Leben. Ich möchte nie alleine leben, nicht alleine sein, will ein großes Haus für meine große Familie und wir bekommen oft Besuch. Meine Kinder lernen dann zu Hause Deutsch, aber auch Arabisch. Ich möchte ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn haben. Vielleicht können sie mir ja das Kochen beibrin­gen. Ich möchte mit vielen tollen Leuten befreundet sein, die Unter­schiede akzep­tieren können, so wie ich. Wo Konflikte durch Reden gelöst werden, und nicht mit Gewalt.