Wöchentliche Freizeitaktivitäten

Geflüchtete unbegleitete Jugendliche aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Eritrea, Somalia u.v.m. treffen bei wöchentlichen Freizeit- Workshops auf deutschsprachige Jugendliche und Freunde mit ähnlichen Fluchterfahrungen. Die Regelmäßigkeit, die sportliche und künstlerische Betätigung, sowie die persönliche Nähe zum Workshopleiter sind zum Teil die einzige Möglichkeit aus Alltag zu entrinnen.

Fußball mit Solidarigee Fußball spielen

Mehrtägige Projekte

Wir bieten regelmäßig auch Projekte an, die über mehrere Tage verteilt stattfinden. Unser jüngstes Projekt ist dabei der Bewerbungsworkshop für Jugendliche mit Fluchthintergrund, der ganz besonders gut angenommen wurde. Wir hatten bei jedem dieser Workshops weit mehr Anmeldungen als Plätze und die Jugendlichen und jungen Erwachsenen waren wissbegierig und immer super motiviert. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir diesen Workshop wieder in Zusammenarbeit mit JobInn durchführen können.

Lebenslauf beim Bewerbungsworkshop Richtig bewerben mit Jobinn und Solidarigee

Einmalige Projekte

Auch einmalige Projekte und Freizeitaktivitäten bieten wir immer wieder an. Kommen diese gut an, so haben sie gute Chancen, in unser regelmäßiges Angebot übernommen zu werden.

Freizeitaktivitäten und Angebote

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial