Bewerbungen schreiben

Geschafft!  Gemeinsam mit JobInn haben wir unseren ersten Workshop für Jugendliche mit Fluchthintergrund zum Thema berufliche Orientierung durchgeführt. Es war ein toller Nachmittag voller Informationen und Anregungen.

Das deutsche Schulsystem wirft viele Fragen auf. Alex und Sabrina, zwei AbiturientInnen aus Berlin-Hohenschönhausen, haben etwas Licht in den bürokratischen Wald bringen können. Es wurden nicht nur allgemeine Fragen zu Abschlüssen und Schulformen geklärt, sondern auch Zugangsvoraussetzungen für Ausbildung und Studium erläutert. Nach einer Selbsteinschätzung zu Stärken und Schwächen geht es nächste Woche an jedermanns Liebling: Wir verfassen Bewerbungen!

Danke an Anett und Steffi von JobInn-Team Gangway und an Hamed Mousavi und Naji Choubassi für das Überbrücken sprachlicher Barrieren! Wir freuen uns sehr auf nächste Woche!

Berufliche Orientierung Teil 1 – Auf dem Weg zum Job
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial